SZ + Görlitz
Merken

Defekter Lkw bleibt im Tunnel liegen

Der Autobahntunnel Königshainer Berge war daher am Montag eine halbe Stunde gesperrt. In Görlitz stahlen indes Diebe Kupferkabel und eine Fotoausrüstung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Autobahntunnel durch die Königshainer Berge war am Montag wieder einmal gesperrt - diesmal nicht wegen einer Wartung.
Der Autobahntunnel durch die Königshainer Berge war am Montag wieder einmal gesperrt - diesmal nicht wegen einer Wartung. © André Schulze (Archiv)

Wegen eines defekten Lastzugs ist am späten Montagabend der Tunnel Königshainer Berge in Richtung Dresden für eine halbe Stunde gesperrt gewesen. Der Lkw mit Anhänger blieb wegen eines Reifenschadens in der rechten Fahrspur liegen, teilt Polizeisprecherin Anja Leuschner mit. Fahrer und Helfer wechselten das linke Rad, während der Tunnel gesperrt war. Gegen 23.15 Uhr war der Tunnel wieder frei. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...