SZ + Görlitz
Merken

Segelschule kehrt dem Berzdorfer See den Rücken

Dennis Weichert kam durch das Studium nach Görlitz. Am Berzdorfer See wollte er andere für Wassersport begeistern. Jetzt zieht er weiter.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit seinem mobilen SUP-Verleih zog Dennis Weichert vorigen Sommer an die Blaue Lagune. Nun geht er ganz fort.
Mit seinem mobilen SUP-Verleih zog Dennis Weichert vorigen Sommer an die Blaue Lagune. Nun geht er ganz fort. © André Schulze

Die Tryphosa wird bald weitersegeln. Oder besser: ein Kran wird sie aus dem Wasser holen, zu Land geht es dann Richtung Norden. Noch liegt die Yacht von Dennis Weichert im Tauchritzer Hafen des Berzdorfer Sees. Sie ist dort mit ihren 14 Metern das größte Boot im Hafen. Aber Weichert verlässt Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...