SZ + Görlitz
Merken

Der Arzt vom Plakat

Marjan Stojanoski ist der neue Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin im Carolus-Krankenhaus - und in Görlitz trotzdem schon ein bekanntes Gesicht.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marjan Stojanoski, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Palliativmedizin des Malteser Krankenhauses St. Carolus in Görlitz.
Marjan Stojanoski, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Palliativmedizin des Malteser Krankenhauses St. Carolus in Görlitz. © Martin Schneider

Arzt werden, das war gar nicht der Plan gewesen. Nach seinem Abitur in der Heimat Mazedonien hatte Marjan Stojanoski eher mit Ökonomie als Studienfach geliebäugelt. Heute sagt er: „Ich bereue nicht, dass ich auf meinen Vater gehört und Medizin studiert habe.“ Nur dass weder er noch sein Vater gedacht hätten, wo Marjan Stojanoski einige Jahre später sein würde: in Deutschland. Denn er ist der neue Chefarzt für die Innere Medizin im Görlitzer St. Carolus-Krankenhaus. Die Malteser holten ihn vor drei Monaten hierher.

Ihre Angebote werden geladen...