SZ + Görlitz
Merken

So zitterte Görlitz im Mai

Was bei vielen für schlechte Stimmung sorgte, macht Waldbesitzern Freude: Der Mai in Görlitz war zu nass. Alle Wald-Gefahren sind damit aber nicht gebannt.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Regen im Mai sorgte nicht nur für triste Bilder. Anfang Mai gelang Robert Wirth am Görlitzer Theater dieses Foto mit einem Doppel-Regenbogen.
Der Regen im Mai sorgte nicht nur für triste Bilder. Anfang Mai gelang Robert Wirth am Görlitzer Theater dieses Foto mit einem Doppel-Regenbogen. © Robert Wirth

Sie machten sich diesmal zeitig auf den Weg. Am 1. Mai etwa erreichten die Eisheiligen Görlitz und blieben eine reichliche Woche. "Danach waren die Temperaturen etwas milder", erklärt Jens Oehmichen, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst in Leipzig. Dennoch, ein sehr kühler Mai blieb es.

Ihre Angebote werden geladen...