SZ + Görlitz
Merken

Die Görlitzer Landeskrone hat jetzt auch ein Gipfelbuch

Silvio Schwarz brachte auf dem Görlitzer Hausberg einen besonderen Kasten an. Der enthält das Gipfelbuch, Informatives und Überraschungen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Silvio Schwarz brachte auf der Landeskrone bei Görlitz einen Gipfelkasten an. Hier kann sich jeder nach Erklimmen des Berges in das Gipfelbuch eintragen - auch wenn es bis ganz nach oben noch ein paar Schritte sind.
Silvio Schwarz brachte auf der Landeskrone bei Görlitz einen Gipfelkasten an. Hier kann sich jeder nach Erklimmen des Berges in das Gipfelbuch eintragen - auch wenn es bis ganz nach oben noch ein paar Schritte sind. © SZ/Gabriela Lachnit

Dreimal war der Görlitzer Silvio Schwarz am Sonntag auf der Landeskrone: früh zum Morgensport, am Vormittag mit der SZ und am Nachmittag mit Freunden. Letzteren beiden stellte er eine Neuerung auf dem Görlitzer Hausberg vor - das Gipfelbuch. Es ist sozusagen das Gästebuch für die Landeskrone, in das sich jeder eintragen kann, der den Gipfel erklommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...