SZ + Görlitz
Merken

Diesen Görlitzer treibt die Hausarzt-Suche in die Verzweiflung

Mario Handrick war vor zehn Jahren das letzte Mal bei einem festen Hausarzt in Behandlung. Nun müht sich der 62-Jährige ab, Ersatz in seinem Wohnort zu finden. Kein Einzelfall.

Von Marc Hörcher
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mario Handrick steht auf seinem Balkon. Der Neugörlitzer ist bereits von Pontius zu Pilatus gelaufen, um Hausarzt und Zahnarzt in der Neißestadt zu finden, aber keine Praxis nahm ihn bislang fest auf.
Mario Handrick steht auf seinem Balkon. Der Neugörlitzer ist bereits von Pontius zu Pilatus gelaufen, um Hausarzt und Zahnarzt in der Neißestadt zu finden, aber keine Praxis nahm ihn bislang fest auf. © Martin Schneider

Mario Handrick ist verzweifelt. Denn er hat alles versucht. Wirklich alles, sagt er. Aber der 62-jährige Pensionär, der seit eineinhalb Jahren in Görlitz lebt, findet, so sagt er, keinen festen Hausarzt in der Neißestadt und auch keinen Zahnarzt, der ihn behandelt und als Patient aufnimmt.

Ihre Angebote werden geladen...