SZ + Görlitz
Merken

So kommen Görlitzer an den digitalen Impfpass

Bei vielen Apotheken klappt es inzwischen, im Impfzentrum Löbau wollte die Technik am Montag noch nicht mitspielen.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Apotheker Carsten Stubbe erstellt aus dem Impfpass in Papierform die QR-Codes, mit denen man auf seinen digitalen Impfpass zugreifen kann. Ab dem späten Vormittag lief es.
Apotheker Carsten Stubbe erstellt aus dem Impfpass in Papierform die QR-Codes, mit denen man auf seinen digitalen Impfpass zugreifen kann. Ab dem späten Vormittag lief es. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Welche Apotheken in Görlitz beim digitalen Impfpass mitmachen - eine Frage in einer Görlitzer Facebook-Gruppe Ende voriger Woche. Aber am Freitag hatte der Fragende offenbar noch kein Glück. Die Apotheken, die er selbst aufgesucht oder angerufen habe, hätten ihm zumindest für einen baldigen Termin abgesagt. Am Montag: "Seit etwa einer Stunde klappt es bei uns", sagt der Görlitzer Apotheker Carsten Stubbe am Montagmittag, "es scheint jetzt stabil zu laufen."

Ihre Angebote werden geladen...