SZ + Görlitz
Merken

Flug-Verrückte drehen auf Görlitzer Flugplatz

Der Löbauer Alexander Rohde dreht einen Film über den Görlitzer Flugplatz. Er begleitet die Flugschülerin Emilia Scholte bei Höhenflügen und Tiefpunkten.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Czarschka vom Görlitzer Flugsportclub, Emilia Scholte und Alexander Rohde arbeiten für den Film zusammen.
Steffen Czarschka vom Görlitzer Flugsportclub, Emilia Scholte und Alexander Rohde arbeiten für den Film zusammen. ©  privat/Dieter Heinicke

Pure Freiheit. "Es ist faszinierend, die Welt von oben zu sehen", sagt Emilia Scholte. "Es ist immer wieder anders", weil Wetterlagen, Strömungen immer wieder anders sind. "Dadurch ist es auch immer abenteuerlich." Emilia Scholte ist 18 Jahre alt und macht auf dem Flugplatz Görlitz ihre Segelflug-Lizenz. Damit wird sie auch Teil eines Dokumentarfilmes sein, für den jetzt die erste Klappe fällt. Ein Dokumentarfilm über den Flugplatz Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...