SZ + Görlitz
Merken

Scheidender Chefarzt setzt auf Klinik-Kooperation in Görlitz

Dr. Uwe-Karsten Schöbel leitete 15 Jahre die Unfallchirurgie am Klinikum Görlitz. Jetzt geht er in den Ruhestand. Und hat zwei Wünsche zum Abschied.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Uwe-Karsten Schöbel leitete 15 Jahre lang die Unfallchirurgie im Klinikum Görlitz. Jetzt geht er in den Ruhestand.
Dr. Uwe-Karsten Schöbel leitete 15 Jahre lang die Unfallchirurgie im Klinikum Görlitz. Jetzt geht er in den Ruhestand. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Beinahe wäre Uwe-Karsten Schöbel gar nicht Arzt geworden, sondern hätte die Orthopädie-Werkstatt seines Vaters Gerhard Schöbel auf der Salomonstraße in Görlitz übernommen. Doch der 65-jährige Görlitzer hörte auf den Rat des Vaters und studierte stattdessen Medizin in Jena. Am 1. September 1982 begann für Uwe-Karsten Schöbel die Berufskarriere im Klinikum Görlitz, wo sie jetzt auch endet, an diesem Mittwoch ist offiziell sein letzter Arbeitstag.

Ihre Angebote werden geladen...