SZ + Görlitz
Merken

Freud und Leid: Wenn eine ganze Straße Drehort ist

Die Geschäftsinhaber auf der Weberstraße sind stolz: Ihre Straße ist wichtiger Drehort für die Serie "Torstraße 1". Allerdings hat das auch eine andere Seite.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Iris Näwig vor ihrem „Vita Regia“ -Schuhgeschäft.- das jetzt aber ganz anders aussieht.
Iris Näwig vor ihrem „Vita Regia“ -Schuhgeschäft.- das jetzt aber ganz anders aussieht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Selbst die Türklinke konnte nicht bleiben. Zu modern. Ein goldfarben schimmerndes Schloss ziert jetzt die Tür zum Schuhgeschäft Vita Regia an der Weberstraße. Drinnen verabschiedet sich eine Kundin. Eine Stammkundin, erzählt Inhaberin Iris Näwig später. "Und selbst sie musste wirklich zweimal hinschauen." Denn das Vita Regia ist beim besten Willen nicht mehr als Schuhgeschäft zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...