SZ + Görlitz
Merken

Und plötzlich zückt der Dieb das Messer

Eine Einbruchsserie schreckt Kleingärtner in Görlitzer Grenznähe auf. Dabei waren ihre Lauben gesichert. Jetzt soll technisch aufgerüstet werden.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Laubenbesitzer zeigt Schäden an der Tür. Hier hatten sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zur Laube verschafft.
Ein Laubenbesitzer zeigt Schäden an der Tür. Hier hatten sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zur Laube verschafft. © Daniel Schäfer

Der 74-Jährige wollte Anfang Januar einfach nach dem Rechten in seinem Garten schauen. Plötzlich traf er auf einen Mann in einer Sparte im Görlitzer Stadtteil Weinhübel. Der Senior kam noch dazu, ihn zu fragen, was er hier mache. Dann wurde er auch schon mit einem gezückten Messer bedroht. Glück im Unglück für den Gartenbesitzer: Der Eindringling machte sich aus dem Staub.

Ihre Angebote werden geladen...