SZ + Görlitz
Merken

Treibt Corona die Händler in den Ruin?

Es rumort im Görlitzer Handel. Mit gutem Grund, wie die Lage bei "Adler" zeigt. Aber Initiativen gegen die Corona-Politik haben noch keine Chance.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Als der Neißepark vor reichlich zwei Jahren eröffnet wurde, war Adler schon lange da. Das Modegeschäft gibt es in Königshufen schon lange.
Als der Neißepark vor reichlich zwei Jahren eröffnet wurde, war Adler schon lange da. Das Modegeschäft gibt es in Königshufen schon lange. © nikolaischmidt.de

Wie ist gerade die Stimmung im Neißepark? Gerade ist gar keine Stimmung, sagt Sevket Demir, Manager des Neißeparks in Königshufen. Weil die meisten Geschäfte ohnehin gerade geschlossen sind. Auch das Bekleidungsgeschäft Adler Mode hat zu.

Ihre Angebote werden geladen...