SZ + Görlitz
Merken

Tochter übernimmt Mutters Apotheke

Angela Tirschler leitete 40 Jahre lang die Hirsch-Apotheke auf dem Görlitzer Postplatz. Jetzt tritt Claudia Werner die Nachfolge an. Der Zeitpunkt ist günstig.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Werner (links) übernimmt die Leitung der Hirsch-Apotheke auf dem Görlitzer Postplatz von ihrer Mutter Angela Tirschler.
Claudia Werner (links) übernimmt die Leitung der Hirsch-Apotheke auf dem Görlitzer Postplatz von ihrer Mutter Angela Tirschler. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

An die Anfänge kann sich Angela Tirschler noch gut erinnern. 43 Jahre ist es her, dass die gebürtige Görlitzerin gleich nach ihrem Studium in die Hirsch-Apotheke auf dem Postplatz gekommen ist. „Nur rund drei Jahre war ich angestellt, dann übernahm ich die Leitung“, sagt die 66-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...