SZ + Görlitz
Merken

Fahrräder werden in Görlitz langsam knapp

Händler mit großen Lagern sind momentan klar im Vorteil. Selbst Ersatzteile sind immer schwerer zu bekommen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Dobrohlaw steht in seinem Fahrradladen auf dem Fischmarkt in Görlitz. Er wartet auf Lieferung.
Michael Dobrohlaw steht in seinem Fahrradladen auf dem Fischmarkt in Görlitz. Er wartet auf Lieferung. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Mal eben schnell ein Fahrrad bestellen? „Keine Chance, man kann im Moment nichts nachordern“, sagt Michael Dobrohlaw. Selbst manche Ersatzteile, die er jetzt bestellt, kommen vielleicht erst im September oder Oktober, sagt der Mann, der sein Geschäft am Görlitzer Fischmarkt 4 schlicht „Der Fahrradladen“ genannt hat.

Ihre Angebote werden geladen...