SZ + Görlitz
Merken

Warum man jetzt Geschenke kaufen soll

Görlitzer Geschäfte sind trotz Lockdowns geöffnet. Es gibt strenge Hygiene-Regeln. Es kommen weniger Kunden. Doch der Handel hofft.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Storemanagerin Sylvia Scheunert (rechts) und Verkäuferin Carola Pätzold beraten die Kunden zwar mit Mund-Nasen-Schutz, aber deswegen nicht weniger kompetent und freundlich.
Storemanagerin Sylvia Scheunert (rechts) und Verkäuferin Carola Pätzold beraten die Kunden zwar mit Mund-Nasen-Schutz, aber deswegen nicht weniger kompetent und freundlich. © Nikolai Schmidt

Montagvormittag in der Görlitzer Innenstadt. Wenige Menschen sind bei Nieselregen mit Schirm unterwegs. In den Bankfilialen herrscht reger Betrieb: Renten und staatliche Leistungen sind überwiesen. Der 2. November 2020 ist der erste Tag vom Lockdown light.

Ihre Angebote werden geladen...