SZ + Görlitz
Merken

Warum ein Berliner in Görlitz einen Hanfladen eröffnet

Nick Kullak wollte eigentlich nach Jamaika auswandern. Jetzt holt er sich den Karibikstaat in sein neues Geschäft auf dem Görlitzer Demianiplatz.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nick Kullak im Hanfladen "Das grüne Gold" auf dem Görlitzer Demianiplatz.
Nick Kullak im Hanfladen "Das grüne Gold" auf dem Görlitzer Demianiplatz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Reggaemusik, Fotos mit Rastamännern aus Jamaika, grün-gelbe Schrift an den Wänden. Dass hier jemand am Werk war, der Jamaika liebt, ist sofort zu spüren. „Jamaika ist mein Lebenstraum“, sagt Nick Kullak, der auf dem Demianiplatz einen CBD & Hanfshop eröffnet hat, den er „Das grüne Gold“ nennt. Eine Weile hat er sogar in Jamaika gelebt - mit seiner Ex-Freundin. Aber mit der Zeit wurde es ihnen zu kriminell, sie setzten ihre Weltreise woanders fort, lebten während der Pandemie unter anderem sieben Monate auf Mallorca.

Ihre Angebote werden geladen...