Görlitz
Merken

Görlitz lädt zur ersten Naschallee des Jahres

An diesem Sonnabend ist es so weit. Auf der Elisabethstraße sind diesmal auch einige neue Händler dabei.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Voriges Jahr im Mai noch mit Maskenpflicht: Die Naschallee auf der Elisabethstraße.
Voriges Jahr im Mai noch mit Maskenpflicht: Die Naschallee auf der Elisabethstraße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

An diesem Sonnabend findet die erste Naschallee in diesem Jahr statt. Darüber informiert Organisatorin Regine Büttner. Die Veranstaltung auf der Elisabethstraße läuft von 8 bis 14 Uhr.

„Es haben sich einige neue Händler angemeldet“, berichtet Regine Büttner. Es seien vor allem lokale Händler aus Görlitz, die Lebensmittel, Keramik, aber auch Gestricktes anbieten. Alles in allem werden über 40 Händler dabei sein. Daneben gibt es Angebote für Kinder, etwas Kinderschminken und Haareflechten.

Ab jetzt findet die Naschallee wieder regelmäßig am ersten Sonnabend des Monats statt – bis August. Im September dann macht der Aktionsring Handel eine Veranstaltung. Diese bildet den Saisonabschluss.

Die Naschallee gibt es seit Sommer 2014. In dieser Zeit hat sie sich zum beliebten Regionalmarkt entwickelt, der regelmäßig den Wochenmarkt auf der Elisabethstraße bereichert. Die Händler bieten auf der Naschallee regionale Produkte an – von Lebensmitteln über Pflanzen bis hin zu kunsthandwerklichen Produkten.