SZ + Görlitz
Merken

Görlitz plant Einkaufsaktionen für die Zeit nach Corona

Einkaufssonntage, Erlebnissonnabende, Werbung für Tourismus und Handel. Es gibt viele Ideen. Aber vorher muss die Perspektive klar sein.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Man glaubt gar nicht mehr, was im Sommer 2020 alles in der Görlitzer Altstadt möglich war. Hier ein Blick auf die gut gefüllten Außensitze auf dem Untermarkt.
Man glaubt gar nicht mehr, was im Sommer 2020 alles in der Görlitzer Altstadt möglich war. Hier ein Blick auf die gut gefüllten Außensitze auf dem Untermarkt. © Nikolai Schmidt

Görlitz erlebte einen zauberhaften Sommer mitten in der Corona-Pandemie. Dazu trug auch bei, dass die Stadt den Gastronomen, aber auch den Einzelhändlern erlaubte, weite Flächen der Plätze und Bürgersteige für Freisitze zu nutzen.

Ihre Angebote werden geladen...