SZ + Görlitz
Merken

Landmarkt eröffnet in Görlitz-Weinhübel

Eine Zittauer Familie expandiert mit ihrer Firma nach Görlitz. Sie will Kleingärtner und Tierhalter glücklich machen – aber nicht mit Schnäppchenpreisen.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Henry, Anton und Yvonne Herwig (von links) eröffnen den „Görlitzer Landmarkt“ auf der Paul-Mühsam-Straße 5 am kommenden Mittwoch. Das dreistöckige Metallgerippe im Hintergrund hat aber nichts mit ihnen zu tun, sondern gehört dem Nachbarn.
Henry, Anton und Yvonne Herwig (von links) eröffnen den „Görlitzer Landmarkt“ auf der Paul-Mühsam-Straße 5 am kommenden Mittwoch. Das dreistöckige Metallgerippe im Hintergrund hat aber nichts mit ihnen zu tun, sondern gehört dem Nachbarn. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die ersten Kunden haben den neuen „Görlitzer Landmarkt“ auf der Paul-Mühsam-Straße 5 am Ende von Weinhübel schon entdeckt – und schauen sich interessiert drinnen um. Henry, Anton und Yvonne Herwig schicken die Leute nicht weg, obwohl sie eigentlich noch am Einrichten und Einräumen sind. „Offizielle Eröffnung ist am 15. März“, sagt Yvonne Herwig.

Ihre Angebote werden geladen...