SZ + Görlitz
Merken

Polnischer Bauer kommt nach Rauschwalde

Mit dem Markttag an den "Zwei Linden" hat der Obst- und Gemüse-Stand aber nichts zu tun.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Juni 2021 war noch Markttag am Freitag vor den Zwei Linden in Görlitz. Jetzt ist er eingeschlafen.
Im Juni 2021 war noch Markttag am Freitag vor den Zwei Linden in Görlitz. Jetzt ist er eingeschlafen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ein Bauer aus dem polnischen Wegliniec kommt von Dienstag bis Sonnabend in den Görlitzer Stadtteil Rauschwalde. Nahe der "Zwei Linden" macht er sein Angebot, aber er steht auf städtischem Grund und Boden und nicht auf dem Marktplatz des Linden-Areals. Diese Unterscheidung ist für Kunden schwer nachzuvollziehen, es gib keine Markierungen.

Ihre Angebote werden geladen...