Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Markterweiterung in Görlitz: So plant Netto an der Promenadenstraße

Der Markt im Stadtteil Biesnitz soll größer werden. Auf dem Parkplatz soll sogar noch ein zweites Gebäude errichtet werden – aber nicht für Netto.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Netto-Markt an der Promenadenstraße in Görlitz-Biesnitz soll in Richtung Parkplatz vergrößert werden.
Der Netto-Markt an der Promenadenstraße in Görlitz-Biesnitz soll in Richtung Parkplatz vergrößert werden. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Im Jahr 2011 ist er komplett neu errichtet worden – der Netto-Markt an der Görlitzer Promenadenstraße. Für den Görlitzer Einzelhandel war das damals ein Meilenstein: Es war der erste größere Lebensmittelmarkt im Stadtteil Biesnitz, noch dazu nicht weit weg von der Südstadt. Die Hoffnungen erfüllten sich: Von den Einwohnern beider Stadtteile wurde der Markt von Beginn an gut angenommen.

Ihre Angebote werden geladen...