merken
PLUS Görlitz

Neue Filiale der Bäckerei Geißler in Görlitz

Das Ostritzer Unternehmen expandiert weiter und übernahm im Viktoriagarten in Görlitz-Biesnitz eine Bäckerei-Verkaufsstelle.

Rita Raschke verkauft jetzt im Viktoriagarten in Görlitz-Biesnitz Backwaren der Ostritzer Bäckerei Geißler. Bäckermeister Ekkehard Raschke, der den Laden gründete, ging in den Ruhestand.
Rita Raschke verkauft jetzt im Viktoriagarten in Görlitz-Biesnitz Backwaren der Ostritzer Bäckerei Geißler. Bäckermeister Ekkehard Raschke, der den Laden gründete, ging in den Ruhestand. © SZ-Archiv

Seit dem 1. Juni ist die Verkaufsstelle der Bäckerei Raschke im Viktoriagarten in der Promenadenstraße die zwölfte Filiale der Bäckerei Geißler. Der Ostritzer Familienbetrieb übernahm die Verkaufsstelle vom Biesnitzer Bäckermeister Ekkehard Raschke.

Mit der Übernahme des Ladens im Viktoriagarten durch die Bäckerei Geißler bleibt den Einwohnern des Görlitzer Stadtteils Biesnitz eine Verkaufsstelle mit frischen Backwaren erhalten. Bislang verkaufte die Bäckerei Raschke dort ihre Backwaren, die am Stammsitz auf der Grundstraße, nur wenige hundert Meter entfernt, gebacken wurden. Bäckermeister Raschke ging jetzt in den Ruhestand.

LandMAXX - Baumärkte und Baustoffzentren
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen

LandMAXX ist der freundliche, kreative und innovative Nahversorger für alle, die in Haus, Hof und Garten gern selbst anpacken.

Auf Expansionskurs

Die Ostritzer Bäckerei ist seit 1897 ein Familienbetrieb. Mittlerweile führt mit Jörg Geißler die vierte Generation die Geschäfte. Knapp 70 Mitarbeiter und zwölf Filialen zählt die Bäckerei Geißler derzeit. Das Unternehmen expandiert und ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Zuletzt eröffnete die Bäckerei Geißler Filialen in den Einkaufsmärkten Netto und Kaufland in Zittau sowie im Obi-Baumarkt in Ebersbach im Oberland.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz