SZ + Görlitz
Merken

Neues Keramik-Atelier in Görlitz begeistert sogar Männer

Karina Ludewig hat 20 Jahre lang bei einer Nachbarin auf der Langenstraße getöpfert. Nachdem diese ihr Atelier schloss, machte Karina Ludewig ein eigenes auf.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karina Ludewig, Inhaberin des Keramik-Ateliers, zeigt in ihren Räumen auf der Langenstraße 19 in Görlitz eine Sonderanfertigung mit Görlitzer Motiv.
Karina Ludewig, Inhaberin des Keramik-Ateliers, zeigt in ihren Räumen auf der Langenstraße 19 in Görlitz eine Sonderanfertigung mit Görlitzer Motiv. © Martin Schneider

„Ja, wo ist denn hier die Töpferscheibe?“ Diese Frage bekommt Karina Ludewig oft zu hören. „Ich habe tatsächlich eine, aber an der arbeite ich nur für mich allein“, erzählt die 48-Jährige dann.

Ihre Angebote werden geladen...