SZ + Görlitz
Merken

Was der Handel besser machen muss

Wie Geschäfte der Görlitzer Innenstadt nach dem Lockdown wieder Fuß fassen können, untersucht die City-Umfrage. Was möglich ist, zeigen erste Ergebnisse.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mohammed Ahmad eröffnete in diesem Jahr in der Berliner Straße ein Geschäft für böhmisches Kristall. Damit wurde der schönste Laden in der Straße wiederbelebt.
Mohammed Ahmad eröffnete in diesem Jahr in der Berliner Straße ein Geschäft für böhmisches Kristall. Damit wurde der schönste Laden in der Straße wiederbelebt. © André Schulze

Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind Geschäftsinhaber und Mitarbeiter coronabedingt zum Nichtstun verdammt, dürfen Läden nicht öffnen und keine Kunden bedienen. Aber sie machen sich Gedanken, wie es künftig weitergehen kann.

Ihre Angebote werden geladen...