SZ + Görlitz
Merken

Bericht über Edeka-Markt in Görlitz schlägt hohe Wellen im Netz

Nach dem SZ-Bericht über Missstände in einer Edeka-Filiale in Görlitz gibt es Empörung im Internet. Erneut geht es um leere Regale sowie Ärger mit Personal und Marktleiter. Wie reagiert Edeka?

Von Sebastian Beutler & Marc Hörcher
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im August 2013 entstand dieses Foto, als Kathrin Biebrach den Markt auf der Dresdner Straße in Görlitz übernommen hat. Da war die Stimmung noch gut.
Im August 2013 entstand dieses Foto, als Kathrin Biebrach den Markt auf der Dresdner Straße in Görlitz übernommen hat. Da war die Stimmung noch gut. ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Auf solch eine Resonanz stoßen Beiträge der SZ im sozialen Netzwerk Facebook nur ganz selten. Doch der Artikel über den Görlitzer Edeka-Markt auf der Dresdener Straße bewegt die Gemüter. Das zeigen die 446 Kommentare, die bis Montagvormittag unter den Beitrag geschrieben wurden. 60 Mal wurde der Beitrag geteilt, er erreichte knapp 200.000 Menschen.

Ihre Angebote werden geladen...