SZ + Görlitz
Merken

Warum der Görlitzer Christkindelmarkt so beliebt ist

Besucher loben vor allem die Atmosphäre. Unter der Woche ist es ruhiger als am Wochenende. Die Händler aber ziehen ein durchwachsenes Zwischenfazit.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stimmungsvolle Atmosphäre und Menschenmassen: Das ist der Schlesische Christkindelmarkt auf dem Untermarkt in Görlitz. Vor allem am Wochenende ist der Andrang enorm.
Stimmungsvolle Atmosphäre und Menschenmassen: Das ist der Schlesische Christkindelmarkt auf dem Untermarkt in Görlitz. Vor allem am Wochenende ist der Andrang enorm. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Mann in der Getränkebude vor dem Europahaus auf dem Görlitzer Untermarkt guckt grimmig. Wie es bei ihm läuft? „Kein Kommentar“, sagt er. Die Keramikhändlerin schräg gegenüber beantwortet die Frage auch nicht, aber aus ganz anderem Grund: Sie versteht kein Deutsch.

Ihre Angebote werden geladen...