SZ + Görlitz
Merken

Einkaufen ohne Maske?

Ein Schild bei einem Geschäft in Görlitz besagt, dass auch Kunden ohne Maske willkommen seien. Was es damit auf sich hat.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das Schild aus, dass hinter dem Schaufenster am Klosterplatz in Görlitz steht.
So sieht das Schild aus, dass hinter dem Schaufenster am Klosterplatz in Görlitz steht. © Nikolai Schmidt

Schon in Bautzen hatte das Schild für Aufruhr gesorgt. In Görlitz ist es auch zu finden, im Schaufenster eines Geschäftes am Klosterplatz: Auf dem Plakat ist ein Mann in einer Art Superheldenkostüm zu sehen, er reckt den Daumen nach oben, die Maske baumelt am kleinen Finger. Dazu in Großbuchstaben: "Hier sind auch Menschen ohne Maske willkommen!" Man respektiere es, "wenn Kunden aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keine Masken tragen".

Ihre Angebote werden geladen...