Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Einkaufen ohne Maske?

Ein Schild bei einem Geschäft in Görlitz besagt, dass auch Kunden ohne Maske willkommen seien. Was es damit auf sich hat.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht das Schild aus, dass hinter dem Schaufenster am Klosterplatz in Görlitz steht.
So sieht das Schild aus, dass hinter dem Schaufenster am Klosterplatz in Görlitz steht. © Nikolai Schmidt

Schon in Bautzen hatte das Schild für Aufruhr gesorgt. In Görlitz ist es auch zu finden, im Schaufenster eines Geschäftes am Klosterplatz: Auf dem Plakat ist ein Mann in einer Art Superheldenkostüm zu sehen, er reckt den Daumen nach oben, die Maske baumelt am kleinen Finger. Dazu in Großbuchstaben: "Hier sind auch Menschen ohne Maske willkommen!" Man respektiere es, "wenn Kunden aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keine Masken tragen".

Ihre Angebote werden geladen...