SZ + Görlitz
Merken

Eisbader bekommt Besuch vom MDR

Der „wahrscheinlich härteste Sachse aus dem Landkreis Görlitz“ bekam gleich mehrfachen Medienbesuch.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jeden Tag steigt Steffen Träger in den Familienpool. Jetzt war der Eisbader im Fernsehen zu sehen.
Jeden Tag steigt Steffen Träger in den Familienpool. Jetzt war der Eisbader im Fernsehen zu sehen. ©  Screenshot: SZ

Ein Radiosender und das Fernsehen sind auf Steffen Träger aufmerksam geworden, nachdem die SZ über den Reichenbacher berichtet hatte. Denn was für ihn „die normalste Sache der Welt ist“, lässt andere bereits beim Zusehen mit den Zähnen klappern: Steffen Träger badet jeden Morgen im eisbedeckten Pool in seinem Garten. Auch bei 15 Grad unter dem Gefrierpunkt und kälter schnappt er sich die Badehose, Handschuhe und Mütze und steigt in den Pool hinter seinem Haus hinein. Ohne zu zögern.

Ihre Angebote werden geladen...