SZ + Görlitz
Merken

Görlitz bekommt 950 Jubiläums-Bäume

Der Görlitzer Enno Deege musste viele Nadelbäume auf seinem Grundstück fällen - Borkenkäferalarm. Jetzt pflanzt er neue. Einen davon fürs Stadtjubiläum.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sascha Röhricht und Enno Deeges Sohn Lukas beim Baumpflanzen. Für Lukas Deege war es auch ein Geburtstagsbäumchen.
Sascha Röhricht und Enno Deeges Sohn Lukas beim Baumpflanzen. Für Lukas Deege war es auch ein Geburtstagsbäumchen. © Martin Schneider

Die Gute Graue – das ist keine ältere Dame. Das ist eine historische Birnensorte. Eine alte Obstsorte wollte er gerne, erzählt Enrico Deege. Welche, das entschied er am Dienstagmittag bei der Baumschule Rißmann im Schöpstal. Wenig später stand der Baum auf seinem Grundstück auf der Rothenburger Straße in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...