SZ + Görlitz
Merken

Entlaufener Affe aus Löbau jetzt in Görlitz unterwegs

Seit Donnerstag wurde das in Löbau entwischte Tier immer wieder gesehen. Einfangen ist schwierig. Die Menschen sind gebeten, den Affen anzulocken.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Rhesusaffe wird seit drei Wochen gesucht. Jetzt ist er in Görlitz aufgetaucht, aber immer noch "flüchtig".
Ein Rhesusaffe wird seit drei Wochen gesucht. Jetzt ist er in Görlitz aufgetaucht, aber immer noch "flüchtig". © Klaus-Dieter Brühl

In den vergangenen Tagen wurde der in Oppeln bei Löbau entlaufene Rhesusaffe "Curry" mehrfach in Görlitz und Zgorzelec gesehen. "Wir bekommen im Zehn-Minuten-Takt Anrufe und SMS von Leuten in Görlitz und Zgorzelec, die ihn beobachtet haben", sagt der Görlitzer Tierparkdirektor Sven Hammer.

Ihre Angebote werden geladen...