SZ + Görlitz
Merken

Etwas Erleichterung: 2.000 Euro für Görlitzer Tafel

Der Lionsclub Görlitz hat im Sommer Geld gesammelt. Die Einrichtung, an die es geht, ist auf Spenden derzeit besonders angewiesen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Teil des Teams der Tafel: Angela Schindler, Claudia Krause, Detlef Schultze und Angelika Baer.
Ein Teil des Teams der Tafel: Angela Schindler, Claudia Krause, Detlef Schultze und Angelika Baer. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Lionsclub hat der Görlitzer Tafel einen Scheck über 2.000 Euro übergeben. Der Lionsclub Görlitz hatte im Juli und August Gelder gesammelt, teilt Willi Xylander, Leiter des Senckenberg-Museums Görlitz und Clubsprecher mit. Dieses Jahr konnten die Zuwendungen durch eine gemeinsame Aktion mit „Stiftunglife“ verdoppelt werden, erklärt er. So kamen 2.000 Euro zustande.

Ihre Angebote werden geladen...