Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Europa Chor Akademie vermisst ukrainische Sänger

Am Sonnabend geben die jungen Osteuropäer ein Konzert in der Synagoge, dirigiert von Sylvain Cambreling. Vier Plätze bleiben leer und leuchten blau-gelb.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Chor der Europa Chor Akademie singen auch Ukrainer mit. Beim Konzert am Sonnabend im Kulturforum Synagoge werden vier fehlen.
Im Chor der Europa Chor Akademie singen auch Ukrainer mit. Beim Konzert am Sonnabend im Kulturforum Synagoge werden vier fehlen. © Nikolai Schmidt

Schon vor einigen Wochen war die Europa Chor Akademie in Sorge um ihre ukrainischen Sänger. Vier Chormitglieder waren zwischen zwei Görlitz-Aufenthalten im Januar nicht in ihre Heimat zurückgekehrt, weil sie nicht wussten, ob sie wieder nach Deutschland zurückkehren können.

Ihre Angebote werden geladen...