SZ + Görlitz
Merken

Europamarathon Görlitz/Zgorzelec vergibt ersten Martina-Fourier-Preis

Der langjährigen Görlitzer Stadträtin lag die große Laufveranstaltung besonders am Herzen. Ihre Familie stiftet nach ihrem Tod eine Auszeichnung für Kinder.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Detlef Lübeck (l.) und Jörg Fiedler vom Europamarathin Verein zeigen die neuen Pokale „Martina Fourier Preis“ für die Gewinner des Kinderlaufs des Europamarathon. Am Sonntag steht fest, an wen sie übergeben werden.
Detlef Lübeck (l.) und Jörg Fiedler vom Europamarathin Verein zeigen die neuen Pokale „Martina Fourier Preis“ für die Gewinner des Kinderlaufs des Europamarathon. Am Sonntag steht fest, an wen sie übergeben werden. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Mehr als 1.600 Läufer und Walker haben sich diesmal für den Europamarathon angemeldet, der am Sonntag, 11. Juni, wieder durch Görlitz und Zgorzelec führt. Wenn im Laufe des Tages die schnellsten von ihnen ausgezeichnet werden, wird erstmals eine Ehrung dabei sein, die es bisher noch nicht gab.

Ihre Angebote werden geladen...