SZ + Görlitz
Merken

Neubau für evangelische Oberschule beginnt

Die fünfte staatliche Oberschule in Görlitz braucht noch Zeit. Der Evangelische Schulverein startet jetzt hingegen und rettet ein historisches Gebäude.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das zukünftige Gebäude der Evangelischen Oberschule braucht noch einiges an Arbeit.
Das zukünftige Gebäude der Evangelischen Oberschule braucht noch einiges an Arbeit. © Nikolai Schmidt

Vor einigen Jahren wurde der Putz entfernt. Seither war es still um die ehemalige AOK am Ende der Elisabethstraße mitten in Görlitz. Zumindest nach außen hin. Innen war im zurückliegenden Jahr öfter Betrieb. „Wir haben viele Voruntersuchungen gemacht“, um Überraschungen in dem historischen Gebäude zu vermeiden, erzählt Falk Storm vom Evangelischen Schulverein Görlitz. Am Montag nun startet der Umbau der ehemaligen AOK zur Schule.

Ihre Angebote werden geladen...