Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Fahrraddiebe schlagen in Görlitz zu

Drei teure Cube-Räder standen unbeaufsichtigt, da waren sie auch schon weg. Die Polizei berichtet außerdem von einem Kühlschrank-Transport auf der A 4 und einer speziellen Geste eines Autofahrers.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fahrraddiebe nutzten in Görlitz eine Unaufmerksamkeit aus.
Fahrraddiebe nutzten in Görlitz eine Unaufmerksamkeit aus. © Paul Glaser (Symbolfoto)

Am Sonntagabend haben Unbekannte drei Fahrräder an der Nieskyer Straße in Görlitz gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, nutzten die Diebe einen Moment der Unaufmerksamkeit von den Fahrrad-Fahrern, denn sie waren gar nicht weit weg von ihren Rädern. So konnten sie noch erkennen, dass zwei Männer und eine Frau mit den Rädern davonfuhren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung waren die Diebe auf und davon. Die Cube-Räder hatten einen Wert von etwa 6.750 Euro. (SZ)

A 4: Kühlschrank-Transport missachtet Sonntagsfahrverbot

Am Sonntagabend hat eine Streife des Autobahnpolizeireviers eine eilige Kühlschranklieferung auf der A 4 beim Parkplatz Löbauer Wasser unterbunden. Sie kontrollierten einen Volvo Sattelzug, der in Richtung Dresden unterwegs war. Der Auflieger war mit 105 Kühlschränken beladen. Für den Sattelzug galt noch bis 22 Uhr das Sonntagsfahrverbot. Die Zwangspause musste der Fahrer auf dem Parkplatz Löbauer Wasser einlegen. Nach Angaben der Polizei erhielt der Fahrer eine entsprechende Anzeige. Ihn erwartet ein Bußgeld von 120 Euro. (SZ)

A 4: Iraner beleidigt Polizeibeamte im Vorbeifahren

In der Nacht zu Montag hat eine Streife des Autobahnpolizeireviers auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Salzenforst und Bautzen-West einen Golf überholt. Dabei zeigte der Fahrer den Beamten eine beleidigende Geste. Wie die Polizei mitteilt, entschlossen sich die Beamten daraufhin das Fahrzeug zu kontrollieren. Der 31-jährige iranische Tatverdächtige erhielt eine entsprechende Anzeige. (SZ)