SZ + Görlitz
Merken

Filmbüro macht es spannend

Die Filmbranche steht vor besonderen Herausforderungen. Ein Filmbüro in Görlitz soll helfen. Wie und mit wem ist aber noch nicht bekannt.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Da war die Welt noch anders, im Herbst 2019, als der Wolfsland-Teil "Das Kind vom Finstertor" gedreht wurde. Jetzt steht die Filmbranche vor besonderen Herausforderungen. Das Filmbüro soll helfen.
Da war die Welt noch anders, im Herbst 2019, als der Wolfsland-Teil "Das Kind vom Finstertor" gedreht wurde. Jetzt steht die Filmbranche vor besonderen Herausforderungen. Das Filmbüro soll helfen. © Archiv: Nikolai Schmidt

Am 1. Februar soll das neue Filmbüro in Görlitz öffnen. Eine Kooperation zwischen der Mitteldeutschen Medienförderung und der Stadt Görlitz. Die MDM hatte eine Stelle ausgeschrieben, Görlitz konnte eine halbe besetzen. Aber wie es darum steht, ist kurz vor Start noch unklar.

Ihre Angebote werden geladen...