SZ + Görlitz
Merken

So sieht es beim Filmdreh im Bahnhof aus

In Görlitz wird der Historienfilm "3 1/2 Stunden" gedreht. Es geht um einen ganz besonderen Zug.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zeitgenössische Züge stehen im Görlitzer Bahnhof - der für den Film aber zum Bamberger Bahnhof wurde.
Zeitgenössische Züge stehen im Görlitzer Bahnhof - der für den Film aber zum Bamberger Bahnhof wurde. © Markus van Appeldorn

Schon bevor man den Görlitzer Bahnhof betritt, sieht man, das etwas anders ist. Viele, weiße Leih-Lkw stehen vor dem Eingang, gefüllt offenbar mit Drehtechnik. Die Räume vom Gleis 1, hat man den Bahnhof betreten, sind umfunktioniert zum Aufenthaltsraum für die Komparsen. Durch die Glasfenster sieht man außerdem gut gefüllte Kleiderständer. Die Sachen müssten in die Zeit Ende der 50er- oder Anfang der 60er-Jahre passen. 

Ihre Angebote werden geladen...