SZ + Görlitz
Merken

Flüchtlinge: "Entspannung der Lage zeichnet sich nicht ab"

Bereits 10.321 Migranten, die über Belarus nach Deutschland gekommen sind, wurden in diesem Jahr aufgegriffen. Den jüngsten Fall gab es am Dienstag im Schöpstal.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Polnische Sicherheitskräfte umringen Migranten, die an der Grenze zu Weißrussland festsitzen. (Symbolbild)
Polnische Sicherheitskräfte umringen Migranten, die an der Grenze zu Weißrussland festsitzen. (Symbolbild) © AP

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend im Schöpstal zwischen Kunnersdorf und Ebersbach wieder drei Flüchtlinge aufgegriffen. Es handelte sich dabei um drei männliche Iraker, teilt Bundespolizei-Sprecherin Ivonne Höppner mit. Deren Alter sei nicht bekannt. Sie wurden zu einer Erstaufnahme-Einrichtung gebracht. Ein Bürger hatte sie entdeckt und bei der Polizeidirektion Görlitz angerufen, die dann an die Bundespolizei übergab.

Ihre Angebote werden geladen...