SZ + Görlitz
Merken

Ärger um Rodler in Görlitz

An der Landeskrone bittet das Stadtgut darum, auf der Wiese zu rodeln, nicht auf dem Feld. Das hat einen Hintergrund.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadtgut hat markiert, wo gerodelt werden soll und wo nicht. Der erwünschte Rodelhang liegt am Pfaffendorfer Weg, direkt am Waldrand.
Das Stadtgut hat markiert, wo gerodelt werden soll und wo nicht. Der erwünschte Rodelhang liegt am Pfaffendorfer Weg, direkt am Waldrand. © Foto: Stadtgut Görlitz

Das Stadtgut Görlitz will nicht falsch verstanden werden. „Rodeln ist super und das Wetter sollte unbedingt genutzt werden“, sagt Sprecherin Claudia Ehrig. Und doch gibt es an der Landeskrone derzeit ein Problem mit dem Rodeln. Während nämlich in anderen Jahren die Rodelwiese am Waldrand, direkt am Pfaffendorfer Weg, sehr beliebt war, sind seit zwei Wochen plötzlich auch ganz viele Rodler auf dem darunter liegenden Feld anzutreffen. Es befindet sich gegenüber dem Hauptsitz des Stadtgutes an der Verbindungsstraße von Biesnitz nach Kunnerwitz.

Ihre Angebote werden geladen...