SZ + Görlitz
Merken

Baden ist im Berzdorfer See wieder überall erlaubt

Blaualgen wurden nur noch in sehr geringer Konzentration nachgewiesen. Rechtzeitig vor dem Spätsommer in der nächsten Woche.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
So sahen die Schilder aufgrund des Badeverbotes wegen Blaualgen am Nordstrand des Berzdorfer Sees aus. Jetzt sind sie weg: Baden ist wieder erlaubt.
So sahen die Schilder aufgrund des Badeverbotes wegen Blaualgen am Nordstrand des Berzdorfer Sees aus. Jetzt sind sie weg: Baden ist wieder erlaubt. © Martin Schneider

Das Baden am Nordoststrand des Berzdorfer Sees ist ab sofort wieder erlaubt. Darüber informierte der neue Görlitzer Bürgermeister Benedikt Hummel am Mittwochabend im Technischen Ausschuss. Am Nordstrand war es schon vorige Woche wieder erlaubt worden.

Ihre Angebote werden geladen...