SZ + Görlitz
Merken

Nostromo Görlitz erhält Räumungsklage

Das Schreiben des Schlachthof-Eigentümers ist beim Landgericht Görlitz eingegangen. Doch der beliebte Club will bleiben.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Nostromo Görlitz befindet sich auf dem alten Schlachthofgelände an der Cottbuser Straße.
Das Nostromo Görlitz befindet sich auf dem alten Schlachthofgelände an der Cottbuser Straße. © Foto: FotoCrewGörlitz

Der Schlachthof-Eigentümer hat gegen den Club Nostromo eine Räumungsklage beim Landgericht Görlitz eingereicht. Darüber wurde der Schall und Rauch-Verein informiert, der den Club im alten Schlachthofgelände Cottbuser Straße betreibt. Das bestätigt Vereinsvorsitzender Dirk Kählig auf SZ-Nachfrage: „Wir haben uns jetzt rechtsanwaltlichen Beistand dazugeholt, auch im Hinblick auf unsere Ertüchtigungsleistungen am Gebäude und Gelände.“

Ihre Angebote werden geladen...