SZ + Görlitz
Merken

Görliwood-Bus droht Verlust des zentralen Parkplatzes

Der Doppeldecker soll keinen Platz mehr auf dem Obermarkt in Görlitz haben. Dessen Betreiber sieht sich gegenüber Konkurrenten benachteiligt. Nun entscheidet der Stadtrat.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Görliwood-Bus auf dem Obermarkt – das könnte bald der Vergangenheit angehören. Da, wo er auf diesem Foto zu sehen ist, darf er ohnehin nicht stehen.
Der Görliwood-Bus auf dem Obermarkt – das könnte bald der Vergangenheit angehören. Da, wo er auf diesem Foto zu sehen ist, darf er ohnehin nicht stehen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Görlitzer Staatsanwaltschaft hat sich offenbar durchgesetzt. Schon lange war sie, so hört man es immer wieder, keine Freundin des großen roten Görliwood-Busses. Das Problem: Der Doppeldecker hat seine Haltestelle direkt vor dem Gebäude der Staatsanwaltschaft am Obermarkt. Und die Touristen aus dem Oberdeck können in die Fenster im ersten Stock des Gebäudes hineinschauen.

Ihre Angebote werden geladen...