SZ + Görlitz
Merken

Der neue Brautwiesenpark in Görlitz ist eröffnet

Die westliche Innenstadt hat einen neuen Anziehungspunkt. Zur Eröffnung kamen viele Gäste. Aber der Tag der offenen Sanierungstür fällt aus.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Ausblick von der Hebebühne auf der Areal des Brautwiesenparks und der Waldorfschule bot sich bei der offiziellen Eröffnung des Parks am Freitagnachmittag.
Dieser Ausblick von der Hebebühne auf der Areal des Brautwiesenparks und der Waldorfschule bot sich bei der offiziellen Eröffnung des Parks am Freitagnachmittag. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Das Wetter hätte nicht viel besser sein können für die feierliche Eröffnung des neuen Brautwiesenparks auf dem Gelände des früheren Güterbahnhofs zwischen Bahnhofstraße und Waldorfschule am Freitagnachmittag. Bei sommerlichen Temperaturen und Trockenheit kamen zahlreiche Menschen aus der westlichen Innenstadt und vielen anderen Stadtteilen in den neuen Park, der für alle Altersgruppen da sein soll.

Ihre Angebote werden geladen...