SZ + Görlitz
Merken

Die Ära der Schiffe am Berzdorfer See naht

Die Schutzzone am Westufer des Sees ist geklärt. Jetzt geht es an die Genehmigungen. Die Politik räumt stillschweigend Probleme aus dem Weg.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die MS "Pfälzerland" heißt jetzt MS "Oberlausitz" und soll das geeignete Fahrgastschiff für den Berzdorfer See sein.
Die MS "Pfälzerland" heißt jetzt MS "Oberlausitz" und soll das geeignete Fahrgastschiff für den Berzdorfer See sein. © xcitepress

Ein neues Wappen und Farbe hat die MS "Oberlausitz" schon in ihrem Behelfs-Dock in Tauchritz erhalten. Ein Bernstädter Unternehmer hatte 2016 ein Fahrgastschiff am Rhein erworben und an den Berzdorfer See gebracht. Seitdem lag es in einer Halle, doch nun lässt der Unternehmer das Schiff wieder aufbauen.

Ihre Angebote werden geladen...