SZ + Görlitz
Merken

Für Görlitzer Party-Club wird es Ernst

Am Freitag verhandelte das Landgericht erneut über die Räumungsklage gegen das Nostromo. Am Dienstag will es noch einmal ganz laut Alarm schlagen.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
„Wir wollen bleiben“ steht auf diesem Schild am Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz.
„Wir wollen bleiben“ steht auf diesem Schild am Club Nostromo im alten Schlachthof in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nachdem das Landgericht Görlitz dem Club Nostromo im Juli eine Galgenfrist eingeräumt hatte, sieht es nun schon wieder anders aus: Der seit gut 23 Jahren im alten Schlachthof ansässige Club muss erneut fürchten, dass die Landeskrone Fleisch GmbH als Eigentümerin ihre Räumungsklage gegen den Schall-und-Rauch-Verein als Betreiber des Clubs durchsetzt.

Ihre Angebote werden geladen...