SZ + Görlitz
Merken

Azubis haben Görlitzer Neißebad für sich

Das Bad ist wegen Corona geschlossen, die Mitarbeiter in Kurzarbeit. Doch die Azubis sind da. Sie haben sogar Vorteile.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Theorie-Unterricht im Görlitzer Neißebad: Marie-Sophie Pötschke, Heiko Schuch, Steve Krüger und Christian Kepstein (v.l.) sind die Azubis.
Theorie-Unterricht im Görlitzer Neißebad: Marie-Sophie Pötschke, Heiko Schuch, Steve Krüger und Christian Kepstein (v.l.) sind die Azubis. © Martin Schneider

Reinigen, Malern, Reparieren? Nichts davon passiert aktuell im – wegen des Corona-Lockdowns seit 2. November geschlossenen – Görlitzer Neißebad. „Alles längst erledigt“, sagt Badleiter Robert Kubitz. Vor Weihnachten hat er mit den Azubis noch einmal den Keller gründlich saubergemacht – auch die Ecken, wo sonst kaum mal jemand hinkommt.

Ihre Angebote werden geladen...