SZ + Görlitz
Merken

Görlitz will Kutschpferde besser schützen

Die Tiere müssen ab 25 Grad öfter getränkt werden, ab 30 Grad ist für sie nun Feierabend.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Pferdekutschen sind bei Hochzeitspaaren und Touristen in Görlitz beliebt. Doch wie steht es um das Wohl der Tiere?
Pferdekutschen sind bei Hochzeitspaaren und Touristen in Görlitz beliebt. Doch wie steht es um das Wohl der Tiere? © nikolaischmidt.de

Axel Gürntke von der Firma „Kutsch- & Kremserfahrten Axel Gürntke“ aus Radeburg ist sauer. „So, wie es derzeit aussieht, werde ich wohl nach dem Lockdown gar nicht nach Görlitz zurückkehren“, sagt er. Hintergrund: Das Veterinäramt des Kreises habe ihm mitgeteilt, dass er bei Temperaturen von 27 Grad aufwärts keine Droschkenfahrten mehr anbieten dürfe, sondern seine Pferde in den Stall bringen solle.

Ihre Angebote werden geladen...