SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Familienbüro will mehr Geld

Die Stadt schießt pro Jahr 85.000 Euro zu. Das könnte künftig nicht mehr reichen. Der Stadtrat stimmt trotzdem nur der bisherigen Summe zu – und hält sich ein Hintertürchen offen.

Von Ingo Kramer & Gabriela Lachnit
 6 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Werner, Jacqueline Strehle, Patricia Ansorge und Steffen Müller bilden derzeit das angestellte Team im Familienbüro Görlitz.
Susanne Werner, Jacqueline Strehle, Patricia Ansorge und Steffen Müller bilden derzeit das angestellte Team im Familienbüro Görlitz. © Foto: Verein Görlitz für Familie

Etwas ratlos, doch voller Hoffnung betritt die junge Mutter das Familienbüro am Görlitzer Demianiplatz 7. Sie sucht ein Ferienangebot für ihren zehnjährigen Sohn Nico, denn der geplante Aufenthalt bei den Großeltern kann nicht stattfinden. Nun ist guter Rat nötig - aber nicht teuer. Denn das Familienbüro hilft kostenlos - und nicht nur in diesem Fall.

Ihre Angebote werden geladen...