SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kneipenfest verlässt die Kneipen

„Görlitz rockt“ findet am Sonnabend statt – erstmals im Juni. Der neue Termin sorgt für neue Herausforderungen.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim Kneipenfest „Görlitz rockt“ am 3. Oktober 2020 unter Corona-Bedingungen spielte die Band Big Bad Shakin' im Vogtshof unter einem Pavillon. Diesmal wird es noch mehr Pavillons geben.
Beim Kneipenfest „Görlitz rockt“ am 3. Oktober 2020 unter Corona-Bedingungen spielte die Band Big Bad Shakin' im Vogtshof unter einem Pavillon. Diesmal wird es noch mehr Pavillons geben. © Nikolai Schmidt

Das Kneipenfest „Görlitz rockt“ findet zum Saisonstart im April statt – und zwar in mehr als 30 Lokalen im Stadtgebiet. So lautete – kurz zusammengefasst – die übliche Herangehensweise bis 2019. Doch dann kam Corona. Und seither ist alles anders. Im Jahr 2020 gab es am 3. Oktober ein Mini-Kneipenfest, das aber ein wirtschaftlicher Misserfolg war. 2021 fiel es ganz aus.

Ihre Angebote werden geladen...