Görlitz
Merken

Görlitzer Musikschule feiert Sommerparty am See

Time2groove konzentriert sich auf die Arbeit mit Bands. Das konnten die Strandbesucher am Mittwoch am Berzdorfer See erleben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auftritt der Projektbands bei der Sommerparty der Musikschule time2groove am Berzdorfer See.
Auftritt der Projektbands bei der Sommerparty der Musikschule time2groove am Berzdorfer See. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Traditionell feiert die private Görlitzer Musikschule time2groove ihren Schuljahresabschluss mit einer großen Sommerparty am Berzdorfer See. An diesem Mittwoch war es wieder mal soweit. Vor Eltern, den Familien, Sponsoren, Freunden und Strandbesuchern stellten die verschiedenen Projektbands der Schulen am Görlitzer Strand des Berzdorfer Sees ihr Können unter Beweis. Die Musikschule time2groove konzentriert sich auf wenige Instrumente, Gesang und DJ-Ausbildung und führt ihre Schüler in Bands zusammen.

Auftritt der Projektbands bei der Sommerparty.
Auftritt der Projektbands bei der Sommerparty. © Paul Glaser/glaserfotografie.de
Auftritt der „time2groove drumline“ bei der Sommerparty.
Auftritt der „time2groove drumline“ bei der Sommerparty. © Paul Glaser/glaserfotografie.de
Auftritt der „time2groove drumline“ bei der Sommerparty.
Auftritt der „time2groove drumline“ bei der Sommerparty. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Bis in den späten Abend feierten und musizierten Schüler und Lehrer gemeinsam und in verschiedenen Formationen am Strand bei schönstem Wetter. Nun geht es erst mal für alle in die verdienten Ferien und ab Ende August macht die Musikschule auf der Blumenstraße 54 wieder auf. Dann folgen auch gleich zwei weitere Höhepunkte im Jahr: Am 10. September lädt die Schule Schlagzeuger zum großen Drummertag auf den Görlitzer Wilhelmsplatz ein, am 17. September wiederum öffnet die Schule ihre Türen für alle Interessierten. (SZ)